In Karlsruhe 1958 geboren, begleitete mich die Fotografie relativ spät in meinem Leben. Doch
  einen guten Blick für Bilder hatte ich schon seit ich die ersten Kinofilme als junges Mädchen sah.
  Sehr beeindruckt hat mich die Sprache der Bilder in Filmen von David Lean und Stanley Kubrick.

  Doch meine Wege in der Fotografie beeinflusste das damals noch nicht.

  Erst durch die Geburt meines Sohnes (1988) wurde mir bewusst, dass ich mit der Kamera unwieder-
  bringliche Momente festhalten konnte. Ich fotografierte mit viel Freude und Gespür für besondere
  Momente, doch die extreme Passion war mir noch nicht bewusst.

  Anfang des Jahres 2000 besuchte ich eine Dichterlesung. Der Vortrag und die Stimme des
  Rezitators ließen mich die Gedichte auf wundersame Weise erleben, wie ich glaubte, sie noch nie
  gehört zu haben. Ich konnte mich in die Gedichte hineinträumen und Bilder in meiner Phantasie
  erschaffen.

 

Weiter
Zurück Hauptseite